Retoure - So sende ich meinen Artikel zurück!

Retouren

 

Wie sende ich meinen Artikel zurück?

1. Retourenschein aus Deinem E-Mail Postfach ausdrucken (nur bei Warenwert über 40€ möglich*).

2. Artikel verpacken (Achte darauf, dass nur originalverpackte Ware zurückgenommen werden kann). Wichtig: Bitte unbedingt die Rechnung der Retoure beilegen! Die Ware kann nur mit dem hier gedruckten Barcode zugeordnet werden.

3. Retourenschein anbringen bzw. Paket ausreichend frankieren falls kein Retourenschein vorhanden ist. Bei einem Warenwert über 40 Euro erhältst Du einen vorfrankierten DHL Retourenschein.* Bei einem Warenwert unter 40 Euro trägt der Käufer die Rücksendekosten selbst.

4. Paket per DHL aufgeben. Bei selbstfrankierten Retouren kannst Du dir den Paketdienstleister selbst aussuchen.

*ausgenommen sind Bestellungen die per Speditionsversand zugestellt wurden (z.B. DB Schenker, GLS)

 

Wichtige Hinweise:

Deine Retoure darf nicht "unfrei" zurückgeschickt werden, da wir hierfür 18€ an den Paketdienstleister bezahlen und Dir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen müssen, die Portokosten müssen bezahlt sein.

Die Artikel bitte immer wie erhalten bzw. originalverpackt und in einem unbenutzten Zustand zurückschicken.

 

Sende uns die Retoure ausreichend frankiert (nicht unfrei) an folgende Adresse zurück:

Sport Grimm
Talstraße 5
72202 Nagold

 

Bitte verwende immer eine schützende Umverpackung, insbesondere bei Schuhen. Auf keinen Fall den originalen Schuhkarton bekleben! Du kannst die Artikel auch wieder in der Versandtasche zurück schicken. Bitte achte aber darauf, dass keine Werbung zu sehen ist da manche Postannahmestellen keine Pakete in Versandtaschen annehmen. Am besten wendest Du die Versandtasche. Sollte dies nicht funktionieren, verwende bitte eine neutrale Umverpackung.

Retouren werden bei uns automatisch innerhalb von 2-4 Werktagen nach Erhalt bearbeitet und über die von Ihnen gewählte Zahlungsart rückabgewickelt.

Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Bei Rückfragen oder Beanstandungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung, bitte einfach eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken.

 

Reklamation

Sollte es einen Grund zur Reklamation geben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben, kurze Reklamationsbeschreibung und 2-3 aussagekräftige Bilder anfügen.

 

Umtausch

Bei Retoureneingang wird die Ware automatisch eingebucht und die Rückerstattung an den Kunden eingeleitet. Wenn Du einen Umtausch wünschst, bitten wir Dich die Bestellung in der entsprechenden Größe neu aufzugeben. Vielen Dank für Dein Verständnis!

 

Fehllieferung / Beanstandung

Solltest Du einen falschen Artikel erhalten haben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben und die Fehllieferung kurz beschreiben. Bitte ausschließlich diese Mail-Adresse verwenden, um Überschneidungen zu vermeiden. So kann Dein Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden.

 

Sendung wurde nicht zugestellt

Laut Paketdienstleister und Sendungsverfolgung wurde Deine Sendung zugestellt, jedoch ist das nicht der Fall? Bitte prüfe zuerst alle Möglichkeiten um sicherzustellen, dass das Paket niemand Anderes entgegen genommen hat (Familienangehörige, Nachbarn etc.) oder ob es sich evtl. im Briefkasten/Zeitungsrohr befindet. Kann das ausgeschlossen werden, bitte dieses Empfängererklärungs-Formular ausfüllen und unterschrieben per E-Mail an service@sport-1a.de zurückschicken, damit eine Paket-Nachforschung eingeleitet werden kann. Hier geht's zum Empfängererklärungs-Formular >Empfängererklärungs-Formular

 

Keine Bewegung in der Sendungsverfolgung

Leider kommt es in unserem nächstgelegenen DHL Depot immer wieder zu Verzögerungen. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern bis die Pakete im Depot gescannt werden. Bitte auch hier eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, damit die Nachforschung eingeleitet werden kann.

 

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