Retoure - So sende ich meinen Artikel zurück!

Retouren

 

Wichtige Hinweise zu Deiner Rücksendung:

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 Euro. Für den Fall einer Rücksendung, kannst Du den per E-Mail erhaltenen Rücksendeschein* verwenden. Wenn der Gesamtwert der an uns zurück gesendeten Waren mehr als 40,- € beträgt, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Bitte beachte, dass die Kosten der Rücksendung 4,99 € betragen und mit der Rückzahlung verrechnet werden, soweit der Wert der an uns zurück gesendeten Waren weniger als 40,- € beträgt. Bitte keine Ware unfrei bzw. per Nachnahme zurücksenden. Diese Art des Versands verursacht höhere Portokosten als der reguläre Paketversand. Die Differenz davon wird dem an Dich zurückzuzahlenden Kaufpreis angerechnet.

*ausgenommen sind Bestellungen die per Speditionsversand zugestellt wurden (z.B. DB Schenker, GLS)

Die Artikel bitte immer wie erhalten bzw. originalverpackt und in einem unbenutzten Zustand zurückschicken.

 

Sende uns die Retoure ausreichend frankiert (nicht unfrei) an folgende Adresse zurück:

Sport Grimm
Talstraße 5
72202 Nagold

 

Bitte verwende immer eine schützende Umverpackung, insbesondere bei Schuhen. Auf keinen Fall den originalen Schuhkarton bekleben! Du kannst die Artikel auch wieder in der Versandtasche zurück schicken. Bitte achte aber darauf, dass keine Werbung zu sehen ist da manche Postannahmestellen keine Pakete in Versandtaschen annehmen. Am besten wendest Du die Versandtasche. Sollte dies nicht funktionieren, verwende bitte eine neutrale Umverpackung.

Retouren werden bei uns automatisch innerhalb von 2-4 Werktagen nach Erhalt bearbeitet und über die von Dir gewählte Zahlungsart rückabgewickelt.

Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Bei Rückfragen oder Beanstandungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung, bitte einfach eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken.

 

Reklamation

Sollte es einen Grund zur Reklamation geben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben, kurze Reklamationsbeschreibung und 2-3 aussagekräftige Bilder anfügen.

 

Umtausch

Bei Retoureneingang wird die Ware automatisch eingebucht und die Rückerstattung an den Kunden eingeleitet. Wenn Du einen Umtausch wünschst, bitten wir Dich die Bestellung in der entsprechenden Größe neu aufzugeben. Vielen Dank für Dein Verständnis!

 

Fehllieferung / Beanstandung

Solltest Du einen falschen Artikel erhalten haben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben und die Fehllieferung kurz beschreiben. Bitte ausschließlich diese Mail-Adresse verwenden, um Überschneidungen zu vermeiden. So kann Dein Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden.

 

Sendung wurde nicht zugestellt

Laut Paketdienstleister und Sendungsverfolgung wurde Deine Sendung zugestellt, jedoch ist das nicht der Fall? Bitte prüfe zuerst alle Möglichkeiten um sicherzustellen, dass das Paket niemand Anderes entgegen genommen hat (Familienangehörige, Nachbarn etc.) oder ob es sich evtl. im Briefkasten/Zeitungsrohr befindet. Kann das ausgeschlossen werden, bitte dieses Empfängererklärungs-Formular ausfüllen und unterschrieben per E-Mail an service@sport-1a.de zurückschicken, damit eine Paket-Nachforschung eingeleitet werden kann. Hier geht's zum Empfängererklärungs-Formular >Empfängererklärungs-Formular

 

Keine Bewegung in der Sendungsverfolgung

Leider kommt es in unserem nächstgelegenen DHL Depot immer wieder zu Verzögerungen. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern bis die Pakete im Depot gescannt werden. Bitte auch hier eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, damit die Nachforschung eingeleitet werden kann.

 

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