Retoure - So sende ich meinen Artikel zurück!

Retouren

 

Wichtige Hinweise zu Deiner Rücksendung:

Im Falle einer Rücksendung sind die Rücksendekosten unabhängig vom Warenwert vom Käufer zu tragen. Um immer absolute Top-Preise für unsere Kunden anbieten zu können, planen wir mögliche Retourenkosten (im Gegensatz zu anderen Händlern) nicht in unsere Verkaufspreise mit ein und können deshalb leider keine kostenlosen Retourenscheine zur Verfügung stellen. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir nur so unsere niedrigen Preise dauerhaft gewährleisten können.

Bitte keine Ware unfrei bzw. per Nachnahme zurücksenden. Diese Art des Versands verursacht höhere Portokosten als der reguläre Paketversand. Die Differenz davon wird dem an Dich zurückzuzahlenden Kaufpreis angerechnet. Bei „unfrei“ verschickten Paketen müssen wir die Nachnahmegebühr von 18€ vom Rückerstattungsbetrag abziehen.

Die Artikel bitte immer wie erhalten bzw. originalverpackt und in einem unbenutzten Zustand zurückschicken.

 

Sende uns die Retoure ausreichend frankiert (nicht unfrei) an folgende Adresse zurück:

Sport Grimm
Talstraße 5
72202 Nagold

 

Rückgabefrist: 1 Monat ab Erhalt der Ware. Bitte verwende immer eine schützende Umverpackung, insbesondere bei (Ski-)Schuhen, Helmen & Inlineskates. Auf keinen Fall den originalen Herstellerkarton bekleben, da wir ansonsten eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 10€ vom Rückerstattungsbetrag abziehen müssen! Du kannst die Artikel auch wieder in der Versandtasche zurück schicken. Bitte achte aber darauf, dass keine Werbung zu sehen ist da manche Postannahmestellen keine Pakete in Versandtaschen annehmen. Am besten wendest Du die Versandtasche. Sollte dies nicht funktionieren, verwende bitte eine neutrale Umverpackung. Getragene, benutzte Artikel und Artikel ohne Etiketten können nicht zurückgenommen werden.

Retouren werden bei uns automatisch innerhalb von 2-7 Werktagen nach Erhalt bearbeitet und über die von Dir gewählte Zahlungsart rückabgewickelt.

Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Bei Rückfragen oder Beanstandungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung, bitte einfach eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken.

 

Reklamation

Sollte es einen Grund zur Reklamation geben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben, kurze Reklamationsbeschreibung und 2-3 aussagekräftige Bilder anfügen.

 

Umtausch

Bei Retoureneingang wird die Ware automatisch eingebucht und die Rückerstattung an den Kunden eingeleitet. Wenn Du einen Umtausch wünschst, bitten wir Dich die Bestellung in der entsprechenden Größe neu aufzugeben. Vielen Dank für Dein Verständnis!

 

Fehllieferung / Beanstandung

Solltest Du einen falschen Artikel erhalten haben bitte eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, Order-ID oder Rechnungsnummer angeben und die Fehllieferung kurz beschreiben. Bitte ausschließlich diese Mail-Adresse verwenden, um Überschneidungen zu vermeiden. So kann Dein Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden.

 

Sendung wurde nicht zugestellt

Laut Paketdienstleister und Sendungsverfolgung wurde Deine Sendung zugestellt, jedoch ist das nicht der Fall? Bitte prüfe zuerst alle Möglichkeiten um sicherzustellen, dass das Paket niemand Anderes entgegen genommen hat (Familienangehörige, Nachbarn etc.) oder ob es sich evtl. im Briefkasten/Zeitungsrohr befindet. Kann das ausgeschlossen werden, bitte dieses Empfängererklärungs-Formular ausfüllen und unterschrieben per E-Mail an service@sport-1a.de zurückschicken, damit eine Paket-Nachforschung eingeleitet werden kann. Hier geht's zum Empfängererklärungs-Formular >Empfängererklärungs-Formular

 

Keine Bewegung in der Sendungsverfolgung

Leider kommt es in unserem nächstgelegenen DHL Depot immer wieder zu Verzögerungen. In Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern bis die Pakete im Depot gescannt werden. Bitte auch hier eine E-Mail an service@sport-1a.de schicken, damit die Nachforschung eingeleitet werden kann.

 

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