Fortuna Düsseldorf

  • Farbe
  • Hersteller

Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf ist ein Sportverein aus Deutschland. Der Verein wurde am 5. Mai 1895 in Düsseldorf gegründet worden und ist bekannt für seine Fußballabteilung. Zuletzt war die Fortuna in der Saison 2012/13 in der Bundesliga auf Punktejagd. Danach ging es wieder runter in Liga 2. Letzte Saison führte Trainer Friedhelm Funkel die Düsseldorfer wieder in die erste Liga. Die Düsseldorfer konnten nicht nur aufsteigen sondern wurden auch Meister der zweithöchsten Deutschen Spielklasse. Die Vereinsfarben des Bundesligist sind Rot und Weiß. Der Verein hat 20.000 Mitglieder und trägt seine Heimspiele in der Merkur Spiel- Arena. Das Stadion ist mit über 54.000 Plätzen eins der größten Stadien Deutschlands. Fortuna Düsseldorf wurde 1933 Deutscher Meister und 1936 Vizemeister. Die Fortuna aus Düsseldorf spielte in den Spielzeiten 1973/74 und 1974/75 im Europapokal dort schieden sie jeweils im Achtelfinale aus. Damit du die Düsseldorfer auf der Mission Klassenerhalt unterstützen kannst findest du bei uns die richtigen Fortuna Düsseldorf Fan Artikel.

Abonniere jetzt den sport-1a.de Newsletter
Nach oben